Familienbund-Clip setzt Zeichen

22.04.2015 |  "Das Eltern-Kind-Projekt" zum besten Wirtschaftsfilm Österreichs 2015 nominiert
Die Produzenten des Familienbund Vorlesefilms bei der Übergabe der Urkunden

Michael Neunteufel und Matthias Bruckmüller (ImageFilmWerk), Marietheres van Veen, Mag.a Alexandra Lugert (Familienbund) mit Sektionschef Dr. Matthias Tschirf, BMWFW (Foto © Thomas Preiss/apa)

Gruppenfoto der Nominierten und Gewinner

Die Nominierten und Gewinner des Staatspreises (Foto © Thomas Preiss/apa)

Passend zum Welttag des Buches wurde gestern Abend der Vorleseclip "Das Eltern-Kind-Projekt" des Österreichischen Familienbundes geehrt – er wurde als einer von sechs Filmen unter 140 Einreichungen zum besten Wirtschaftsfilm Österreichs nominiert. Für Diskussionen sorgte er auf alle Fälle. Die Jury lobte die Kreativität, den Mut und auch die Umsetzung diese untypischen Wirtschaftsfilms. Es geht um den ersten Video-Clip einer Serie: "Das Eltern-Kind-Projekt“. Vbgm. Mag. Bernhard Baier, Präsident, und Mag.a Alexandra Lugert, Bundesgeschäftsführerin, vom Österreichischen Familienbund sind stolz: "Es ist uns gelungen, mit diesem Video-Clip ein Zeichen zu setzen und in Wirtschaftskreisen Augenmerk auf das Familienthema zu lenken. Mit einem Augenzwinkern und einem Schmunzeln. In dem Clip können sich alle, die Familie haben, wiederfinden. Und das ist genau der Weg, den wir gehen: ‚Familie geht uns alle an!’"

Dieser erste Video-Clip der Serie "Das Eltern-Kind-Projekt" hat "Vorlesen" zum Thema. Er ist kurzweilig, animiert und pfiffig umgesetzt. Erich Schleyer bezaubert in einer Doppelrolle. Für die Idee, Regie und Gestaltung zeichnet die Niederösterreicherin Marietheres van Veen, ausgezeichnete Autorin und Journalistin, verantwortlich. Die technische Umsetzung lag in den profunden Händen des ImageFilmWerks, einem jungen Waldviertler Filmteam. Der zweite Clip zum Thema ‚Ernährung’ ist bereits in Produktion. Als Protagonistin ist es dem Familienbund gelungen Katharina Strasser zu gewinnen. Das "Eltern-Kind-Projekt" geht weiter.

Der Staatspreis Wirtschaftsfilm ist der wichtigste Wirtschaftsfilmpreis Österreichs.




< Zur Startseite

Aktuell

28.08.2018 | Familienbarometer 2018
Der Österreichische Familienbund hat beim Meinungsforschungsinstitut GfK die repräsentative Studie fmehr »  
04.07.2018 | Familienbonus ist familienpolitischer Meilenstein
Jahrzehntelange Familienbundforderung nach steuerlicher Entlastung von Familien erfülltmehr »  
30.05.2018 | Jedes Opfer und jede Gewalttat ist zu viel
Podiumsdiskussion am 28. Mai 2018: Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Familien fördern!mehr »  
17.04.2018 | Der Geschichtenerzähler
Im Rahmen des Kinder Lese-und Geschichtenfestivals des OÖ Familienbundes (25.04.-27.04) am Pöstlingbmehr »  
06.04.2018 | Weltgesundheitstag – Familie bewegt
Mit der „Wanderaktion Almgaudi“ macht der Familienbund Lust auf’s Wandernmehr »  

Facebook

Twitter