Lesefest begeisterte Groß und Klein

09.09.2012 |  Am Weltalphabetisierungstag machte der Familienbund mit seinem Lesefest im Schönbornpark auf den MehrWert Lesen aufmerksam
Elisabeth Engstler beim Lesen

Elisabeth Engstler

Adi Hirschal beim Lesen

Adi Hirschal

Kathy Zimmermann beim Lesen

Kathy Zimmermann

„Es war einfach großartig“, resümiert der Päsident des Familienbund Österreich, LAbg. Mag. Bernhard Baier, „Großartig mit welcher Begeisterung und Seele unsere von Bühne und Fernsehen bekannten Persönlichkeiten sich ins Zeug legten um die Kinder fürs Lesen zu begeistern. Und mit welcher Freude die Kinder und auch die Erwachsenen dieses Engagement aufnahmen!“

 
Alexander Goebel, Adi Hirschal, Elisabeth Engstler, Cathy Zimmermann, Veronika Mickel, Bernhard Baier, Brigitte Neumeister ließen es sich nicht nehmen, ihre Lieblingsgeschichten den Kindern schmackhaft zu machen. Und genauso wie es sein soll, die Kinder bastelten oder kuschelten mit ihren Familien und lauschten den Erzählungen.
 
Im Volkskundemuseum wurden Spezialführungen für Kinder angeboten so zum Beispiel: die verschiedensten Schriften und die Entstehung des Buches. Bei der Büchertauschbörse von Kindern und für Kinder wurde fleißig Kinderliteratur getauscht, mit Ton konnte modelliert werden, eine Schnitzeljagd gab es und natürlich durfte auch das „kleine grüne Familienbund-Krokodil“ nicht fehlen. (Im Frühjahr dieses Jahres gab der Familienbund in seiner eigenen Edition ein Vorlesebuch unter diesem Titel heraus). Im romantischen Schönbornpark konnten kleine grüne Sockenkrokodile gebastelt werden und so waren „kleine grüne Krokodile“ aller Ortens.




< Zur Startseite

Aktuell

04.07.2018 | Familienbonus ist familienpolitischer Meilenstein
Jahrzehntelange Familienbundforderung nach steuerlicher Entlastung von Familien erfülltmehr »  
30.05.2018 | Jedes Opfer und jede Gewalttat ist zu viel
Podiumsdiskussion am 28. Mai 2018: Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Familien fördern!mehr »  
17.04.2018 | Der Geschichtenerzähler
Im Rahmen des Kinder Lese-und Geschichtenfestivals des OÖ Familienbundes (25.04.-27.04) am Pöstlingbmehr »  
06.04.2018 | Weltgesundheitstag – Familie bewegt
Mit der „Wanderaktion Almgaudi“ macht der Familienbund Lust auf’s Wandernmehr »  
10.01.2018 | Regierung auf gutem Familienkurs
Deutliche Entlastung durch Familienbonus Plus und viele weitere Familienbundforderungen finden sich mehr »  

Facebook

Twitter