Für eine rasche Regelung der gemeinsamen Obsorge >
< Ein großartiger Mensch und Politiker verlässt die politische Bühne Österreichs

Bundesminister Spindelegger vorbildlicher Familienmensch

15.04.2011 |  "Wir freuen uns über die Entscheidung, Michael Spindelegger als Vizekanzler vorzuschlagen", erklärt die Präsidentin des Österreichischen Familienbundes, LAbg. Andrea Gottweis, ist er doch ein Paradebeispiel des modernen Familienvaters.

Neben seinen politischen Fähigkeiten bewies er seine Qualitäten im Sinne eines modernen Familienlebens - er kümmerte sich selbstverständlich um seine Kinder, als seine Frau Kabinettchefin wurde. Auch jetzt war es für ihn eine Selbstverständlichkeit mit seiner Familie zu beraten und mit seinen Söhnen darüber zu sprechen, während er sie zur Schule brachte.

"Dr. Spindelegger ist für mich der Beweis, dass es möglich ist auch als Familienvater seinen beruflichen Weg zu gehen. Familie und Beruf sind vereinbar unabhängig vom Geschlecht der handelnden Personen. Des Weiteren baue ich darauf, dass Michael Spindelegger seinen Auftrag zum Vizekanzler auch als einen Auftrag zu mehr Menschlichkeit in unserer politischen Landschaft sieht. Österreich verfügt über hervorragende politisch agierende Menschen, viele davon ehrenamtlich tätig, die nicht in einen Topf geworfen werden dürfen mit einzelnen Korrupten". Gottweis ist schon sehr gespannt auf die ersten familienpolitischen Gespräche mit dem veränderten Regierungsteam. "Politikerinnen und Politiker sind wichtige Vorbilder in Sachen Familie und Beruf. Wenn es hier mit Dr. Michael Spindelegger gelingt, diese Vorbildhaltung zu etablieren und auch Medien dafür zu sensibilisieren, ist ein großer Schritt in eine lebbarere Politik gemacht!"




< Zu weiteren Presseaussendungen
< Zur Startseite

Aktuell

21.11.2018 | Podiumsdiskussion: Karenz 3.0
Entsprechen die Karenzmöglichkeiten dem Bedarf heutiger Familien?mehr »  
28.08.2018 | Familienbarometer 2018
Der Österreichische Familienbund hat beim Meinungsforschungsinstitut GfK die repräsentative Studie fmehr »  
04.07.2018 | Familienbonus ist familienpolitischer Meilenstein
Jahrzehntelange Familienbundforderung nach steuerlicher Entlastung von Familien erfülltmehr »  
30.05.2018 | Jedes Opfer und jede Gewalttat ist zu viel
Podiumsdiskussion am 28. Mai 2018: Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Familien fördern!mehr »  
17.04.2018 | Der Geschichtenerzähler
Im Rahmen des Kinder Lese-und Geschichtenfestivals des OÖ Familienbundes (25.04.-27.04) am Pöstlingbmehr »  

Facebook

Twitter