Familienväter in die Politik >
< Heinisch-Hosek Vorschlag ist Anschlag auf Mehrkindfamilien

Kroko-Casting

25.06.2012 |  Ob blau, ob lila oder doch grün - egal: Wir suchen das Familienkrokodil schlechthin.

Seit Mai dieses Jahres liegt der Österreichische Familienbund im Kroko-Fieber. "Mit unserem Vorlesebuch von Marietheres van Veen "Das kleine grüne Krokodil sucht seinen Namen" haben wir einen Trend gesetzt", freut sich die Bundesgeschäftsführerin des Österreichischen Familienbundes, Mag. Alexandra Lugert.

"Nicht nur das Buch macht den Familien unglaublich viel Spaß (es darf gekuschelt, gespielt, gekichert werden), wir bekommen auch viele, viele Rückmeldungen, dass Österreichs Familien Krokodile haben. Fast jede Familie hat ein Krokodil zuhause. Somit lag es auf der Hand: Wir machen eine Kroko-Casting", erklärt Alexandra Lugert die Idee zu diesem ungewöhnlichen Casting-Projekt.

Als Partner konnte Minopolis, die Stadt der Kinder, gewonnen werden, die 5x2 Gutscheinpakete im Wert von 115 Euro zur Verfügung stellt.

"Alle Krokodile sind willkommen. Gleich ob blau, gepunktet, rosarot oder doch grün, wir freuen uns über jedes Bild. Schickt uns euer Familien-Krokodil-Bild, gerne natürlich auch gezeichnet. Alle Einsendungen werden auf www.familienbund.at veröffentlicht. Unsere unbestechliche Jury wird dann bis 15. Juli die besten der besten Krokodile reihen", so die Bundesgeschäftsführerin mit einem Augenzwinkern.




< Zu weiteren Presseaussendungen
< Zur Startseite

Aktuell

30.05.2018 | Jedes Opfer und jede Gewalttat ist zu viel
Podiumsdiskussion am 28. Mai 2018: Medienkompetenz von Kindern, Jugendlichen und Familien fördern!mehr »  
17.04.2018 | Der Geschichtenerzähler
Im Rahmen des Kinder Lese-und Geschichtenfestivals des OÖ Familienbundes (25.04.-27.04) am Pöstlingbmehr »  
06.04.2018 | Weltgesundheitstag – Familie bewegt
Mit der „Wanderaktion Almgaudi“ macht der Familienbund Lust auf’s Wandernmehr »  
10.01.2018 | Regierung auf gutem Familienkurs
Deutliche Entlastung durch Familienbonus Plus und viele weitere Familienbundforderungen finden sich mehr »  
14.11.2017 | Bindung der Kinder zu den Eltern von größter Wichtigkeit!
Podiumsdiskussion am 10. November 2017 in St. Pölten: Expertinnen warnen vor dem Verlust der Familiemehr »  

Facebook

Twitter