Österreichischer Familienbund
< Spirit Animals

Computer, Facebook, Internet, Smartphones… aber richtig!

Jedes Kind lernt schnell, dass wir uns im digitalen Zeitalter befinden. Da gibt es einerseits viel zu entdecken und auszuprobieren, andererseits sollten gerade in puncto Privatsphäre und Datenumgang ein paar Dinge beachtet werden.
Computer, Facebook, Internet, Smartphones… aber richtig!

Thomas Feibel führt Kinder mit kurzen, sowohl einfachen, als auch leicht verständlichen Texten in die Welt der elektronischen Geräte ein. Dabei helfen nette Illustrationen beim Verständnis und regen zum Weiterlesen an.

Jedes der vier Bücher ist in drei Teile gegliedert: Zuerst geht es ums Grundwissen. Die wichtigsten Begriffe werden eingeführt, erklärt und gezeigt wie was funktioniert. Im zweiten Teil steht das Machen im Vordergrund. Wie recherchiere ich richtig? Wie kommuniziere ich sicher mit E-Mail, Skype und Facebook? Wie finde ich schnell und zuverlässig Informationen für Referate? Und welchen Quellen kann ich dabei trauen? Diese und viele weitere Fragen werden dabei geklärt.
Abschließend kann in einem kurzen Test das erlangte Wissen unter Beweis gestellt werden.

Zusätzlich befinden sich am Ende jedes Buchs noch eine Checkliste, die das Wichtigste auf einen Blick beinhaltet, und ein Glossar.

Für Kinder ab acht Jahren




< Zurück