Österreichischer Familienbund

Buchtipps

EXIT - Das Buch: Die verborgene Stadt

Schon lange freuen sich Luca und Mina darauf, Ben in Mexiko zu besuchen, wo er ein freiwilliges soziales Jahr verbringt. mehr »

"Leise, leise, sagt die Meise" – Auf geht’s auf die Traumreise

Beim Vorlesen mit gemeinsamen Kuscheln kommt jeder noch so kleine Frechdachs leichter zur Ruhe.mehr »

Wieso? Weshalb? Warum? - Abenteurer und Entdecker

Mit den Wikingern reisen Abenteuerfans ab vier Jahren in die neue Welt oder entdecken mit Humboldt die Tiere Südamerikas. mehr »

Das große Handbuch der Abenteuer: Für drinnen und draußen

Wie baue ich ein Teleskop? Was brauche ich für einen Schlitten? Wie lese ich eine Karte oder nutze den Kompass? mehr »

Der Schusch und der Bär

In der Fortsetzung des erfolgreichen Bilderbuchs "Der schaurige Schusch" geht es mit viel Humor um ein hochaktuelles Thema – dem offenen Miteinander. mehr »

Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Vor ziemlich genau 50 Jahren, am 21. Juli 1969 setzte der erste Mensch einen Fuß auf den Mond. Aber war nicht schon jemand vor Neil Armstrong da gewesen? mehr »

Ein Ausflug auf die Alm

Diesmal werden Luka und seine Mama bei ihrem Ausflug auf die Alm begleitet. Dort arbeitet nämlich Tante Sara. mehr »

Die drei Räuberinnen

Sie sind die entzückendste und sympathischste Räuberbande, die die Welt je gesehen hat. mehr »

Willi Virus: Aus dem Leben eines Schnupfenvirus

Wenn Willi zuschlägt, bleibt kein Taschentuch trocken. mehr »

Pepper Mint und Das verrückt fantastische Forscherbuch

Pepper Mints Lieblingsonkel Willi, ein ziemlich verrückter Naturforscher, ist eines Tages plötzlich verschwunden. mehr »

Die drei ??? Kids - Das ekligste Buch aller Zeiten

Auf Onkel Titus´ Schrottplatz fällt den drei ??? Kids ein altes, zerschlissenes Buch in die Hände.mehr »