Österreichischer Familienbund

Buchtipps

Böser Bruder, toter Bruder

Ein Amokläufer bricht in Mias Schule ein und bringt eine Klasse in seine Gewalt. Während alle anderen Schüler panisch ins Freie stürzen, fasst Mia einen lebensgefährlichen Entschluss. Sie will den Amokläufer aufhalten. mehr »

Mein erster Naturführer

Tiere, Pflanzen, Lebensräume – Kinder erfahren das Wichtigste über die Tiere und Pflanzen in den verschiedenen Lebensräumen. Mit vielen farbigen Abbildungen sowie Experimenten, Bastel- und Spielanregungen. mehr »

Mehr Matsch. Kinder brauchen Natur.

Wie riecht es im Wald? Wie fühlt sich ein Baumstamm an? Wie rufen Vögel, wenn man sich ihnen leise nähert?mehr »

Watteweicher Wolkenbär

Eine Sammlung neuer, stimmungsvoller Kindergedichte, die die Fantasie anregen und ins Land der Träume wiegen. Ein wunderschönes Bilderbuch in wertiger Ausstattung, traumhaft illustriert. mehr »

Der Drache aus dem blauen Ei

Anja und ihre Brüder haben ein Geheimnis: Es ist klein, hat Flügel - und jede Menge Unfug im Kopf. Lavundel heißt es und ist ein echter Drache. Wenn keiner aufpasst, reitet Lavundel schon mal auf Nachbars Dackel. mehr »

Der Geschichtenkater erzählt seine Lieblingsgeschichten

Anatol, der Urenkel des Gestiefelten Katers, weiß so manche Geschichte zu erzählen und so erfahren seine Freunde, wie sie sich tatsächlich zugetragen haben – aus der Perspektive der Tiere. mehr »

Familien-Geschichten

Mit seinem Buch „Erzähl mal, wie es früher war“, erschienen bei Ravensburger, regt der Autor Manfred Mai Kinder an, die eigene Familiengeschichte zu recherchieren.

mehr »

Wieso?Weshalb?Warum? - Profiwissen

Der Ravensburger Buchverlag erweitert die erfolgreiche Kindersachbuchreihe "Wieso? Weshalb?Warum?" - "Profiwissen" heißt die neue Eigenentwicklung.mehr »

Computer, Facebook, Internet, Smartphones… aber richtig!

Jedes Kind lernt schnell, dass wir uns im digitalen Zeitalter befinden. Da gibt es einerseits viel zu entdecken und auszuprobieren, andererseits sollten gerade in puncto Privatsphäre und Datenumgang ein paar Dinge beachtet werden. mehr »

Spirit Animals

In Spirit Animals begeben wir uns nach Erdas, einer Welt, die unserer vor einigen hundert Jahren ähnelt und doch völlig anders ist. Manche Menschen erlangen eine spezielle Verbindung zu einem „Seelentier“ und somit magische Fähigkeiten. mehr »